Robert Günther © 2018 Made in Serif WebPlus.                                                                                                                                                Impressum

 TT-Bahner.de

Meine Meinung

Artikelübersicht:

Von Zeit zu Zeit schreibe ich über meine Erfahrungen Beitrage für Modellbahnzeitungen.


In Modellbahnzeitschriften sind folgende Beiträge von mir erschienen:

Artikel über die Ansteuerung von Servoantrieben

TT-Kurier 11/2010

Artikel über Reflex-Lichtschranken

TT-Kurier 09/2009

Artikel über die Szenengestaltung mit Elektronik

TT-Kurier 08/2009

Am 3. Oktober 1977 wurde der Arbeitskreis TT-Modellbahn e.V. gegründet. Zum Informationsaustausch der Vereinsmitglieder und weiterer interessierter TT-Bahner in der alten Bundesrepublik sollte ein Info-Blättchen aufgelegt werden. Fotokopierer gab es damals noch nicht, und so wurde auf Matritze geschrieben und die einzelnen Blätter wurden mühsam per Hand abgezogen. Das Heftchen erschien zunächst 4x im DIN A5-Format in einer Startauflage von 20 bis 30 Exemplaren! Mit der Zeit kamen weitere Abonnenten hinzu. Außerdem gelang es einige Anzeigenkunden zu gewinnen, und einige Fachgeschäfte verkaufte ebenfalls Exemplare. Heute erscheint er 12x mit 36 Seiten und ist im Modellbahnfachhandel und ausgewähltem Bahnhofsbuchhandel erhältlich.


Quelle: TT Kurier Homepage

Geschichte des TT-Kurier

Autor: Robert Günther

Artikel über den Einbau von Triebfahrzeug-Beleuchtungen

TT-Kurier 06/2008

Artikel über die Einsatzmöglichkeiten von Sonnenblumen der Firma Busch

TT-Kurier 11/2005

Bericht über den Soundwagen von 1zu120.de im Vertrieb von Tillig.

TT-Kurier 05/2005

Bericht über den Umbau zu einer Soundlok. Als Modell wurde eine BR 132 von Roco getestet. Der Umbau erfolgte von der Firma Richter.

TT-Kurier 07/2005

Anlagenportrait meiner Heimanlage auf 8 Seiten incl. Titelfoto

TT-Kurier 12/2012

Anlagenportrait meiner Heimanlage auf 6 Seiten incl. Titelfoto

TT-Kurier 12/2005

Beitrag über Umbau und Verbesserungen der BR132 von Roco

TT-Total! 2/2013